Sonntag, 6. Dezember 2009

Endlich mal etwas Neues

Erstmal entschuldige ich mich natürlich für die lange Pause, in letzter Zeit hatte ich einfach keine Kreativität übrig.


Das Ganze als Puzzle

Zuerst zur Erklärung des Begriffs "Das Ganze": Das Ganze ist alles was auf psychischer, physischer und sonstiger Ebene existiert, sowohl Hirngespinste als auch Brandnarben und das grüne Gras der Weide.
Wenn man nun das Ganze als ein Puzzle sieht, bedeutet es, dass jedes Leben auf einem Puzzleteil "sitzt" und um dieses Leben ein Teil des sonst Existierenden.

Nun ist es so, dass man als X-beliebiger Mensch meist nur sein eigenes Puzzleteil erkennen kann, wenn man verliebt ist auch das seines Lebensgefährten halbwegs. Normal hat man also nur auf sein Leben Zugriff und kann nichts mit anderen Leben anfangen, weil man sie gar nicht sieht.

Es gibt aber auch einige Menschen, die andere Puzzleteile an andere Stellen verschieben können, wobei viele Puzzleteile an viele verschiedene Stellen passen, was sich durch den Gruppenzwang begründet: Mit jedem Ding, das wir irgendjemandem nachmachen oder in dem wir irgendjemanden gleichen ergibt sich eine oder mehrere Variablen, die benutzt werden können, um das Ganze schwerwiegend zu verändern.
Auch mit jeder Aktion, die wir ohne zu zweifeln hinnehmen, bringen wir noch einige Variablen mehr ins Spiel.
Um zurück auf die Menschen mit der Fähigkeit, andere PT (Puzzleteile) zu verschieben, zu kommen: Diese Menschen sind eigentlich nur Machthabende wie z.B. Staatschefs, solche Positionen kann jeder erreichen.

Allerdings brauchen diese Machthabenden auch immer jemanden, der mehr sieht als nur das eigene PT. Diese Menschen können allerdings auch einfach nur als Beobachter auftreten, die hin und wieder selber versuchen, ein Machthabender zu werden.

Noch eine Möglichkeit ist, dass 2 Leben fest miteinander verwoben sind, es so scheint, als ob 2 Leben auf einem PT sitzen. In Wirklichkeit sind die Leben allerdings so fest verbunden, dass auch die beiden PTs, aus denen das scheinbar einzelne PT besteht, nicht mehr trennbar sind.
Diese beiden Leben sehen dann natürlich auch das jeweils andere PT.


Alles in Allem ein sehr komplexes Thema, mit dem man allerdings so ziemlich alles erklären kann, von Gott als "Chef" der Verschiebenden über Genies als Beobachter, die mehr gesehen haben als wir, bis hin zu normalen Bürgern einer Bananenrepublik, die sich sogar das Hören von Musik in der Öffentlichkeit mit Kopfhörern verbieten lassen, wie in Deutschland sehr gut zu sehen ist.

PS: Die Individualität, ein weiterer wichtiger Teil kommt wann anders dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen